Atempause - Kraft schöpfen für den beruflichen und privaten Alltag
Kurs-Nr.: P80F3RS12A
Atempause auf Wangerooge im Advent

Für die persönliche Resilienz ist es hilfreich, mal ein paar Tage von allen persönlichen Anforderungen Abstand zu nehmen. Auch unsere Seele möchte Nahrung haben und braucht ausreichend Pflege. Dafür eignet sich auf jeden Fall eine der ostfriesischen Inseln. Seit vielen Jahren bieten wir die „Atempause auf Wangerooge“ an. Aufgrund von Renovierungen im „Haus Germania“ müssen wir im Jahr 2024 erstmalig unsere Exerzitien im Advent anbieten. Das aber kann äußerst reizvoll sein, zumal es dann kaum noch Tourismus gibt und eine vorweihnachtliche Stimmung zusätzlich ermöglicht das Innerste in uns zu berühren.

Lassen Sie sich also einladen, ihre Seele auf der Insel Wangerooge adventlich zu pflegen. Dabei wird uns in besonderer Weise unser Atem führen, denn durch ihn erleben wir hautnah, wie wir mit und durch Gottes Kraft so richtig durchatmen können und gestärkt werden für den beruflichen und privaten Alltag. Biblische Impulse, Meditation, Leib- und Bewegungsübungen  sowie die Inselerfahrung werden helfen, diesen ganzheitlichen Erneuerungsprozess anzuregen und zu vertiefen.


Die "Atempause" kann im Sinne der AVR als Exerzitien verstanden werden.

Anmeldung auf Warteliste

Beginn
So., 15.12.2024,
18:00
Ende
Do., 19.12.2024,
10:00
Dauer
5 Tage
Ort
Gästehaus Germania, Wangerooge
Gebühr
470,00 €

Dozent:innen

Weitere Kurse


Qualifikation: Dipl.-Theologe, Master in A&O-Psychologie

Kontakt

Planung:
Leonie Jedicke
leonie.jedicke@caritas-paderborn.de
05251 209-319
Verwaltung:
Eva Kasperkiewicz
eva.kasperkiewicz@caritas-paderborn.de
05251 209- 323